{Blogevent} – „Presley, PinUps & Petticoats – We love the 50ies“

{Blogevent} – „Presley, PinUps & Petticoats – We love the 50ies“

Man nehme eine gehörige Portion Rock’n’Roll à la Buddy Holly und Johnny Cash, mixe sie mit Zuckerwatte-Petticoats und streue eine Prise roten Lippenstifts darüber:

Willkommen in den 50s!

Diese Zeit war einfach phänomenal und ich kann nur etwas melancholisch sagen: Leider bin ich zu spät geboren! Damals waren Männer noch richtige Männer, es wurde getanzt und wild geschmust und kurvige Frauen waren heiß begehrt. Conny von moment in a jelly jar und ich haben deshalb beschlossen:

Lasst uns feiern wie in den 50er Jahren!

Wir suchen eure besten Rezepte zum Thema „Presley, Pin Ups & Petticoats“ und belohnen sie mit tollen Preisen! An was haben wir da genau gedacht? Interpretiert die 50er Jahre so, wie ihr sie euch vorstellt:
Das können Original-Rezepte eurer Großeltern sein, gepunktete Cupcakes, Milchshakes oder American Pies. Backt den Lieblingskuchen von Miles Davis oder einen Hackbraten à la Mad Men. Eurer Fantasie ist keine Grenze gesetzt! Der Bezug zu den 50er Jahren sollte für uns als leidenschaftliche Petticoat-Ladies natürlich erkennbar sein.

Diese tollen Preise könnt ihr gewinnen:

Preis #1


Schnappatmung und Gänsehaut: So sexy war ein Toaster noch nie! Dieses Vintage-Prachtexemplar in schickem Grün hat 
DeLonghi für euch! Mit Brösellade und elektronischem Temperatursensor ein Highlight am Frühstückstisch. Und ausserdem sieht er schick aus, nicht wahr?
Preis #2

Das österreichische Traditionsunternehmen 
Riess stellt uns 2 ihrer populärsten Produkte zur Verfügung: Nämlich die Milchtöpfchen in den Farben pastellgelb und pastellrosa. Ich sag euch: Als riesengrosse Riess-Fans würden wir die Töpfe am Liebsten selbst behalten!
Preis #3

Von 
American Heritage gibts einen Gewinn speziell für die Backfeen unter euch: Das Geschenkpaket besteht aus 6 Stück wiederverwendbaren Push-Pop Containern, 75 Cupcake oder Muffin-Papierförmchen im zauberhaften Vintage-Gingham-Stil und 24 Cakepop-Stielen in zuckersüßem Rosa.
Preis #4

Löffelei und Gabelgunst
habe nicht nur eine richtig heiße Webseite, sondern auch wahnsinnig tolle Vintage-inspirierte Produkte. Für unser Event haben sie für euch ein 50er Jahre Päckchen geschnürt. Es beinhaltet: 1x das Nostalgie-Kochbuch „Hurry up, Darling – Dinner is served“, 1x das Vintage-Einkochbuch „Homemade Wishes and Dishes“ und den Küchen- & Geburtstagsplaner mit dem tollen Namen „Love, peas and happiness“.
Preis #5
Die liebe Cornelia vom Kosmetiksalon & Onlineshop „Bestechend Schön“ hat für das Event ganz tief in ihr Kosmetiktäschen geblickt und hat etwas Besonderes für euch: Die Gewinnerin erhält einen Gutschein für einen Besame-Lippenstift inkl. Farbberatung direkt im Salon oder beim Vintage Salon Vienna im September. Wer nicht zur Farbberatung gehen kann, erhält einen Lippenstift nach Wahl.

Natürlich darf vor lauter Koch- & Backzauber euer Look nicht zu kurz kommen. Dafür sorgt der zuckersüße Schmuck von
 Inked Fashion im Cupcake & Kuchendesign – als Zusatzgewinn für die drei ersten Plätze. Zum Anbeissen süß!

Zusätzlich verlosen wir unter allen Teilnehmern, die bei der Abstimmung leer ausgegangen sind, 3 prall gefüllte 
Überraschungspakete von Dr.Oetker und Bloody Lipstick – voll mit allem, was die moderne Rockabilly-Küchenfee braucht!

Und das sind die Regeln:

Postet bis 31. August 2014 ein 50er-Jahre Rezept auf eurem Blog und verlinkt zu diesem Event. Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr unseren Banner in eurem Post einbaut. Lasst mir bitte ein Kommentar unter diesem Post hier, mit dem Link zu eurem Beitrag, damit wir über eure Teilnahme Bescheid wissen. Für all diejenigen, die keinen Blog haben geht’s natürlich auch: Schickt einfach euer Rezept an mitzia@cooknroll.at und wir werden die Bilder in der Zusammenfassung veröffentlichen.
Am 03. September veröffentlichen wir hier eine Zusammenfassung aller Rezepte und ihr habt die Möglichkeit, 3 Stimmen für 3 eurer Favoriten abzugeben. Die Abstimmung erfolgt per Mail. Details dazu aber in der Zusammenfassung.
Das Kleingedruckte:
Mitmachen darf jeder ab 18 Jahren, der eine Postadresse in Österreich, Deutschland oder der Schweiz hat.
Pro Teilnehmer ist eine Rezepteinreichung möglich. Postet bitte ein neues Rezept, keine Archivbeiträge.
Das Event startet heute, jetzt und sofort und ihr könnt bis 23:59 Uhr am 31. August 2014 mitmachen.
Mit Abgabe eures Rezepts erklärt ihr Euch damit einverstanden, dass wir sowohl Bild als auch Rezept in der Zusammenfassung aller Teilnehmer abbilden dürfen.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Preise wurden uns unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Sie können weder bar ausgezahlt, noch in andere Produkte eingetauscht werden.

Zum Schluss noch die Banner zum Mitnehmen:

Banner klein für die Sidebar

Banner quer

*Achtet darauf, den kompletten Code rauszukopieren!

Wir möchten uns hiermit nochmals ganz, ganz herzlich bei allen Sponsoren bedanken, die so nett und spontan zugesagt haben unser erstes Blogevent mit so tollen Preisen zu unterstützen!! VIELEN, VIELEN DANK!

Conny und ich freuen uns auf rege Teilnahme und tolle Rezepte!

xoxo

post signature

Print Friendly, PDF & Email
Nächster Artikel
Voriger Artikel

39 Kommentare

  1. Uuuund? Ich bin schon so gespannt! Die Preise sind so toll, ich würd so so so gern gewinnen ;-)
    Liebe Grüße

    • Liebe Julia,

      nur Geduld, Eile mit Weile ;)
      Wie versprochen geht die Zusammenfassung am 3. September online – dann erfahrt ihr auch wie das Voting funktioniert ;)

      Liebe Grüße
      Mitzia

  2. Ui ui ui… gebacken hatte ich schon lange, aber das mit dem Post hat sich doch noch bis zur fast letzten Sekunde hinaus gezögert.
    Das hier ist mein Beitrag zum Thema :D http://loveinallcakes.de/back-to-the-50s/

    Tolles Event!!
    Liebe Grüße,
    Susi

  3. Oh wie schade, voll verpasst :-(

  4. Von mir gibts Erdbeer-Buttermilch: http://leberkassemmel.blogspot.de/2014/08/erdbeeren.html

    Viele Grüße,
    Daniela

    • Hallo Daniela,

      sorry für die späte Antwort…das hat mobil nicht ganz so funktioniert!
      Danke für deinen Beitrag, wir drücken die Daumen!

      So stay tuned until 03.09.

      LG
      Mitzia

  5. Hallo,
    ich bin natürlich auch dabei. Habe ein Bananen Split Dessert gemacht http://sweetsandlifestyle.blogspot.co.at/2014/08/we-love-50s-bananen-split-dessert.html

    Alles Liebe, Verena

    • Liebe Verena,

      moi schaut das lecker aus! (Hätte aber deinen Pineapple Upside Down Pie auch gelten lassen, nachdem ihr mich so tatkräftig unterstützt habt!)
      …wir sitzen gerade an der Zusammenfassung…ganz schön was zusammengekommen ;)

      Wir drücken dir die Daumen!
      Bussal

  6. So noch kurz vor knapp kommt hier noch mein Beitrag zum Blogevent. Zu finden ist er unter: http://chuckscinnamon.wordpress.com/2014/08/31/ein-alter-hase/

    • Hallihallo!

      Falscher Hase! Oder Faschierter Braten wie wir in AT sagen…mei, da steh ich sehr drauf!
      Auf falsche Häschen bin ich noch nicht gekommen :) Sehr putzig!

      Alles Liebe!

  7. Ich bin auch dabei! Mit ein paar Gedanken über die 50er, Elvis und einem Eiersalat! Ein tolles Event! http://germanabendbrot.wordpress.com/2014/08/31/hessen-in-den-50ern-oder-elvis-und-eiersalat/

    • Hallo Julia,

      na da kann ich nur sagen: nomnom lecker!!!
      Danke für deinen Beitrag, ich freue mich sehr, dass auch ein paar pikante Beiträge dabei sind!

      Viel Glück!
      Mitzia

  8. Liebe Mitzia,
    Ich finde Euer Event echt toll und habe lange überlegt was ich für ein Rezept einreichen soll…
    Schließlich habe ich mich für einen American Pumpkin Pie entschieden.
    Hier der Link: http://tonkabohne.blogspot.de/2014/08/american-pumkin-pie.html?m=1
    Bei Conny bin ich schon verlinkt…
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

  9. Kurz vor knapp bin ich auch noch mit dabei.
    Ich hoffe, dass meine Interpretation auch in Ordnung ist. :)
    http://www.frl-moonstruck-kocht.de/2014/08/kartoffel-gemuse-suppe.html
    LG, Ramona

    • Liebe Ramona,

      danke für deinen Beitrag – und sorry für die späte Antwort, aber mobil hats momentan was (liegt wahrschl. daran, dass der Blog mitten im Umzug steht…)
      Ich freu mich ganz besonders über pikante Beiträge!! Viel Glück!!

      LG

  10. Hallo ihr Lieben,
    ich war wohl nicht Erste, die an Milchshakes und Cupcakes gedacht hat.
    Aber ich hoffe, meine Coca-Cola-Cupcakes im Milkshake-Look und die Schallplatten-Etagere gefallen euch: Klick!

    Liebe Grüße, Venda

    • liebe venda,

      coca cola cupcakes sind eine tolle idee…brauchst dir nix denken…das ist gaaaanz natürlich, dass man da gleich an cupcakes denkt :) die vinyl-etagere ist ganz genial! da muss ich meinen papi unbedingt drum anhaun!!!

      xoxo
      mitzia

  11. Liebe Mitzia, liebe Patricia,

    für Eurer geniales Event hab ich ein Törtchen gezaubert: easy peasy und köstlich fein! http://www.kochen-und-backen-im-wohnmobil.de/brombeertoertchen/

    Alles Liebe, Doreen

    • liebe doreen,

      mmmmhhhh! die sehen ja lecker aus! ich mag ja diese süss-sauren früchtchen sooo gern!
      danke für dein rezept!

      liebe grüße aus grossklein
      mitzia

  12. Liebe Sassi, Nadine, Ilse, Carolina,

    herzlichen Dank für eure tollen Beiträge! Ich krieg vom Hinschauen einen Zuckerschock!

    Drücke euch die Daumen!

    LG

  13. ich serviere euch in meinem kleinen amerikanischen diner ein ice cream soda aka bourbon caramel float aka whiskey cola mit eiscreme. :)
    http://www.zwergenprinzessin.com/2014/08/bourbon-caramel-float/
    liebe grüße!

  14. Bei eurem tollen Event konnte ich trotz Zeitmangel einfach nicht widerstehen! :)
    http://sweetpie.de/2014/08/18/rockabilly-cookies/

    Liebe Grüße,
    Nadine

  15. Hallo Mitzia,

    ich hab mir auch was einfallen lassen für euer tolles Event. Ich hab nach einem Originalrezept aus den 50s gestöbert und es etwas modernisiert. Und wie so viele bisher hab ich auch rosa Cupcakes gebacken :)

    Hier der Link

    http://www.guteguete.at/2014/08/50er-cupcakes-rezept.html

    Und liebe Grüße!

  16. Liebe Mitzia, liebe Conny!

    Ich bin auch bei eurem Blogevent dabei. Ich habe den guten alten Toast Hawaii ausgegraben. Hier ist mein Beitrag:
    http://www.ilseblogt.at/toast-hawaii-ein-relikt-aus-den-50ern/

    Liebe Grüße
    Ilse

  17. Hi! Ich freue mich seeeehr bei diesem tollen Blogevent mitmachen zu können! Ich habe mir eine zuckersüße, rosarote und ultracremige Köstlichkeit ausgedacht. Ich glaube diese Creamy Ribisel-Kokos-Cupcakes könnten glatt in einem Diner serviert werden :)
    Hier der Link zu meinem Beitrag:
    http://meinleckeresleben.wordpress.com/2014/08/11/ein-rosaroter-genusstraum-creamy-ribisel-kokos-cupcakes/

    Ich hoffe euch gefallen meine rosaroten Genussträume auch!
    Liebste Grüße, Lena aus der Steiermark <3

  18. Supergeiles Blogevent! Da bin ich sofort dabei und zwar mit pastell-rosa süßen Himbeermacarons. Genau so stelle ich mir ein Gebäck der 50er vor! http://kochlie.be/2014/08/06/himbeer-macarons/

    • toll Julia!
      mmmmmmmmhhhhhacarons! und so rosa-fluffig wie die aussehen, passen sie perfekt zum Event!

      Dankeschön, für deinen Beitrag!

      Liebe Grüße aus Großklein
      Patricia

  19. Was für ein tolles Thema! Ich bin begeistert! :-)

    Nochmal schnell „Grease“ ansehen, und dann fällt mir bestimmt was ein. ;-)

    Liebe Grüße, Venda

  20. Das ist ein tolles Thema für ein Blogevent. Ich versuche mitzumachen, auch wenn es zeitlich recht knapp bei mir werden wird. Aber das Motto ist soooo toll! *schwärm*

    Ganz liebe Grüße
    Elena

    • Liebe Elena,
      suuuper, das wird schon ;) So wie ich das auf deinem Blog sehen kann, können wir da ganz Tolles von dir erwarten! Freu mich schon!

      Herzliche Grüße
      Mitzia

  21. AAhh das ist ja sowas von super genial.

    Da kann ich gar nicht anders als mitmachen.
    Ich liebe die 50 er ( würde es eine Zeitmaschine geben dann WILL ich dahin ) .. ich lasse mir was tolle einfallen.
    Klasse, das ich Deine Seite und dein Event so zufällig gerade entdeckt habe :-)
    Jippie.

    Liebe Grüße Stephie

  22. hello! echt super Sache! da muss ich doch glatt mitmachen! aber leider funktioniert der Link zu „Moment in a jelly jar“ nicht :( Man kommt zwar auf ihre HP, aber dann gibt’s „Site not found“
    lg Manu

    • Hallo Manu,
      super, wir freuen uns! Danke für den Hinweis, hab ich auch vorhin festgestellt (kann passieren wenn man zeitgleich versucht online zu gehen ;)) Link ist korrigiert!

      Liebe Grüße aus Graz