{Blogsitter} – Rotwein-Schoko Minigugls

{Blogsitter} – Rotwein-Schoko Minigugls

Liebe Cook’n’Roll Leser,

ich bin Diana und die heutige Gastbloggerin. Normalerweise blogge ich auf www.kochen-mit-diana.com, heute mache ich aber eine Ausnahme. Wie ihr wisst, hat sich die liebe Mitzia eine kurze Blog-Auszeit genommen. Da sie aber ihre treue Leserschaft nicht komplett vernachlässigen wollte, hatte sie hier gefragt ob man nicht Lust hat einen Gastbeitrag zu schreiben. Da habe ich mich gleich angemeldet und heute gibt es von mir ein Rezept für Rotwein-Schoko Minigugls.

Ich liebe diese kleinen Küchlein…sie sind schnell vorbereitet, schmecken total lecker und sind immer ein Hingucker. Ich hoffe euch gefällt das Rezept.

rezept rotwein schoko minigugls kochen mit diana

Rotwein-Schoko-Minigugls

Zutaten

  • 35 g Butter, zerlassen
  • 35 g Puderzucker
  • 1 Ei
  • 20 g dunkle Kuvertüre, geschmolzen
  • 20ml Rotwein, Zimmertemperatur
  • 1/4 TL Zimt
  • 45g Mehl

Zubereitung

Ofen auf 200°C Grad vorheizen. Minigugls – Form* einfetten und mit Mehl bestäuben.

Die Butter mit dem Puderzucker glatt rühren. Ei dazugeben und schaumig schlagen. Geschmolzene Küvertüre unterrühren. Rotwein und Zimt dazugeben und vermengen.

Das Mehl und den Kakao mischen, sieben und unter dem Teig heben.

Teig in die Gugelhupfform füllen und 10-12 Minuten backen. Aus dem Ofen nehmen, abkühlen lassen und herauslösen.

Notiz: 

In der kalten Jahreszeit kann man den Rotwein durch Glühwein ersetzten. Der Glühwein sollte dabei lauwarm sein.

kochen mit diana rotwein-schoko-gugls

❖❖❖❖❖❖❖

Liebe Diana,

Herzlichen Dank für deine Unterstützung! Jetzt, so Ende Jänner, während ich deinen Post vorbereite und so bald vor dem „großen Tag“ stehe, ist es wahnsinnig beruhigend, zu wissen, dass mein Baby cooknroll.at in nächster Zeit nicht nur nicht „einschläft“ sondern meinen Lesern trotz meiner Abwesenheit tolle, vielfältige, interessante Rezepte/Beiträge geboten werden… Dann kann ich mich ganz entspannt um die Brutpflege kümmern :) 

Solche Rotwein-Schoko-Gugls habe ich 2014 zur Weihnachtsfeier bei Suntours gemacht. Dazu gab es Schlagobers mit Kardamom – sehr geile Kombi ;)

 xoxo
Mitzia

* Amazon-Affiliate-Link. Bei Bestellungen über diese Links (egal ob das beworbene Produkt oder ein anderes) erhalte ich eine kleine Provision. Das Produkt wird für dich dadurch nicht teurer!

Print Friendly, PDF & Email
Nächster Artikel
Voriger Artikel

2 Kommentare

  1. mhhhhh, bekome ich Appetit, aber leider fehlen mir die kleinen Formen……vielleicht reicht es für ne große????

  2. lecker, da hätte ich auch gerne so eine kleine Gugl oder vll. 2 oder 3 :-)

    lg netzchen

Kommentar verfassen